About Myself




Originally born in Hamburg, I graduated from high school in Munich in 1974, then studied agricultural sciences in Weihenstephan, specializing in animal breeding. From 1978, I studied veterinary medicine first in Munich at the LMU and later at the University of Veterinary Medicine in Hanover, where I also passed my state examination. I did my doctorate in Munich in the 1980s.

I have been a member of the German Terrier Club since 1977 and have been one of the club's breeding supervisors since 19??. In the eighties I trained as a breed judge for small terriers and was entered on the VDH judges' list in 1991. Since then I have had several assignments as a breed judge at home and abroad at national and international dog shows and terrier specialty shows (including USA, UK and Scandinavia).



A picture from the late 1990s: my first Deerhound and some of the terriers of the time, photographed by the famous animal photographer Sally Anne Thompson, UK. Sally used to take a lot of photos for me, for which I am very grateful.



In 2003, I judged at the Championship Show of the Norfolk Terrier Club of Great Britain. My BOB Was the Top Winner from 2002: Ch. Belleville Magic Flute.





Norfolk Terier special show with Joy Taylor as judge. Joy Taylor was the breeder of the well-known English kennel Nanfan.



In 2007, I was awarded the Baron von Gingins Memorial Medal for outstanding achievements in promoting dog breeding. This is the VDH's highest cynological award.



Allright Candy Cane became best of breed at the Terrier Show in Hamburg 2009.



Visiting Else Schreier in 2010, a former German Norfolk Terrier breeder.




Training the dogs for shows

Über mich



Ursprünglich gebürtige Hamburgerin habe ich 1974 in München Abitur gemacht, anschließend in Weihenstephan Agrarwissenschaften mit der Fachrichtung Tierzucht studiert und ab 1978 Veterinärmedizin erst in München an der LMU und später an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover, wo ich auch das Staatsexamen machte. Promoviert habe ich in den Achtzigern in München.

Seit 1977 bin ich Mitglied im Klub für Terrier und seit 19?? Zuchtwart für den Verein. In den Achtzigern machte ich die Ausbildung zum Zuchtrichter für kleine Terrier und wurde 1991 in die Richterliste des VDH eingetragen. Seitdem hatte ich einige Einsätze als Zuchtrichter im In- und Ausland auf allgemeinen und internationalen Rassehundeschauen und Terrier Spezialzuchtschauen (auch USA, UK und Skandinavien).



Ein Bild aus den späten 1990ern: mein erster Deerhound und einige der damaligen Terrier, fotografiert von der berühmten Tierfotografin Sally Anne Thompson, UK. Sally hat früher sehr viel für mich fotografiert, wofür ich ihr sehr dankbar bin.



Ein große Ehre im Jahre 1996: die Einladung, die Norfolk Terrier auf der größten Terrierschau in den USA zu richten: Montgomery County - man nennt es auch das Mekka der Terrierzüchter!




Im Jahr 2003 richtete ich auf der Championship Show
des englischen Norfolk Terrier Clubs. Mein BOB war der Top-Sieger von 2002: Ch. Belleville Magic Flute.




Norfolkspezialschau
mit Joy Taylor als Richterin. Joy Taylor war die Züchterin des bekannten englischen Zwingers Nanfan.



Im Jahr 2007 wurde ich mit der Baron von Gingins Gedächtnismedaille für herausragende Leistungen zur Förderung der Hundezucht ausgezeichnet. Dies ist die höchste kynologische Auszeichnung des VDH.



Allright Candy Cane wurde Rassebester auf der Terrierzuchtschau 2009 in Hamburg



Auf Besuch bei Else Schreier im Jahr 2010, einer anderen ehemaligen Norfolk Terrier Züchterin.



Beim Ringtraining